Head_soft_a1
Head_soft_a2
Head_soft_a4
Head_soft_a3

Archiv

Head_soft_c1a Head_soft_b
Head_soft_c1b
Head_soft_c2
Head_soft_c3r

Videos zu unseren Aktionen
und Performances

 

DPL_sm

“Der Park lebt” fand im August 2017 in Eisenberg statt und verband ein Bildhauersymposium mit der Media-Arts- Performance “Park in th Dark”.
Alles dazu finden Sie auf der Seite: www.der-park-lebt.de

PitD

“Park in the Dark” verbindet eine Komposition aus Geräuschen der Umgebung und Musik über die Zeiten hinweg mit einer Video-Projektion auf die Bäume des Gienanth-Parkes in Eisenberg. Mehr auf: www.der-park-lebt.de

KZW_Endbild_sm

Die Live-Mal-Performance “KunstZwischenWelt” fand 2015 im Weingut Bremer in Zellertal-Niefernheim statt. Fünf Künstler malten innerhalb zwei Stunden auf je einer Leinwand. Sie wurden dabei live auf einen Videomischer gestreamt und miteinander vermischt. Dazu improvisierte ein Musikensemble und reagierte auf das künstlerische Geschehen. Mehr hier.

 

Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder größere Aktionen und Performances, die allerdings nicht sehr gut dokumentiert sind. Einen Überblick über die Geschichte des Kunstvereins und seine Aktionen bietet die Jubiläumsbroschüre von 2008.

Head_soft_c3l
Head_soft_c4

Dokumentation
KVD_Line_vert80
Bericht über Susanne Maurer

Bericht und Fotos zum Symposium “Der Park lebt”

Bericht über “Kunst Zwischen Welt

Bericht über die KVD-Stipendiatin 2015 Birgitta Jacoby

SoNoVin im Blauen Haus

Eröffnung des Skulpturenwegs vom Keltengarten zum Donnersberg

Vernissage zu  Anja Hantelmanns “Moschelprojekt”

Eine Broschüre über Anja Hantelmanns Moschelprojekt können Sie hier anschauen.
Sämtliche Rechte liegen bei Anja Hantelmann und dem Kunstverein Donnersbergkreis e.V.!

Kontakt: Kunstverein Donnersbergkreis e.V., Hauptstraße 12, 67808 Weitersweiler; Telefon: 06357 7982;  Email: info@kunst-donnersberg.de
Geschäftsführung: R. Geller, Bahnhofstraße 14, 67308 Zellertal, Telefon: 06355 989411; EMail: rg@reinhardgeller.de

KVD Home   Das Neueste   Der Verein   Die Künstler   Jahresgabe   Stipendium   Artothek   Impressum